Befreiungsschlag (erneut) verpasst

Auch gegen Goltern nur Punkteteilung
Artikel vom 7. April 2025
Es war, ist und bleibt eine zähe Angelegenheit: Die Herren des TSV Schulenburg können nach wie vor keinen Haken hinter das Thema Klassenerhalt machen. Bei einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den TSV Goltern III wäre die Sache praktisch wohl durch gewesen, doch nach dem 1:1 (0:0) fehlen in der 3. Kreisklasse 3 weiter ein paar Punkte, um nicht doch in akute Abstiegsgefahr zu geraten.
Gegen den bestens bekannten Mitaufsteiger, der speziell zum Ende der ersten Saisonhälfte mit personellen Problemen zu kämpfe hatte, wären für die akut gebeutelten Blau-Weißen durchaus drei Zähler drin gewesen. Dafür wäre allerdings eine Führung hilfreich gewesen, die besonders Matthias Stogniew nach abgessesener Gelbsperre in der ersten Hälfte auf dem Fuß hatte...
Der Oldie macht's mit Köpfchen
... doch Durchgang eins endete torlos. Und das wurde bestraft: Schnell nach dem Wiederanpfiff brachte Hendryk-Lukas Pfingsten die Gäste in Front (49.). Immerhin: Wie schon in Empelde kam der heimische TSV, der vom letzten Spiel zwei verletzte Spieler mitgebracht hatte, noch einmal zurück. Der eingewechselte Oldie Lars Müller war es, der in der 74. Minute zum 1:1 einnickte.
Kurz und knapp das Fazit: ein gerechtes Unentschieden; nicht Fisch, nicht Fleisch, und das für beide Seiten. Das Wichtigste an diesem Nachholspieltag: Die Konkurrenz hat nicht gepunktet.