Die D-Junioren des TSV Schulenburg haben die Vorrunde 2 in der 3. Kreisklasse auf dem dritten Platz abgeschlossen. Der 5:3-Heimsieg gegen den FC Springe III genügte aufgrund der knapp schlechteren Tordifferenz nicht, um die punktgleiche JSG Velber/Harenberg noch von Rang zwei zu verdrängen. Trotzdem: Sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sind eine Bilanz, die sich definitiv sehen lassen kann!
Gegen die Gäste vom Deister tat sich der Schulenburger Nachwuchs lange Zeit sehr schwer mit präzisen Abschlüssen. Erst in der 24. Minute machte Luca Socik den Anfang mit dem 1:0. Der Knoten war geplatzt - und Luca legte schnell und doppelt nach (25., 27.). Quasi mit dem Pausenpfiff schraubte Kian Orth das Ergebnis sogar noch auf 4:0 in die Höhe (30.).
Im zweiten Abschnitt lief es zunächst gut weiter, denn Helene Peckmann gelang beizeiten das 5:0 (38.). Doch in der Folge war im Spiel der jungen Schulenburger der Wurm drin. Es lief nicht mehr viel zusammen, stattdessen kamen die Gäste besser in die Partie und auch zu drei Torerfolgen (42., 42., 57.).