Im zweiten Auswärtsspiel in der Hauptrunde A6 der 2. Kreisklasse haben die E-Junioren des TSV Schulenburg den zweiten Auswärtssieg eingefahren, und das übrigens erneut auf Laatzener Boden. Nach dem 3:2 am Erbenholz in Rethen vor einer Woche gab es diesmal ein 6:3 in der Kernstadt auf der Dehne bei der SpVg. Sicherlich hilfreich dabei war, dass die Blau-Weißen diesmal wieder in Bestbesetzung auflaufen konnten, unter anderem mit Espen zwischen den Pfosten und Robin im Sturm.
Die junge Mannschaft startete zwar fokussiert und motiviert in die Partie, war zunächst aber unterlegen und geriet auch schnell in Rückstand (1.). Zum Glück ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten, Robin war in der 5. Minute bei einigem Gewusel im gegnerischen Strafraum zuletzt am Ball. Dieses Spiel wiederholte sich bis zur Pause noch zweimal: Laatzen ging in Führung (10. und 17.), Robin glich jeweils wieder aus (15., 24.).
Zur zweiten Hälfte gab es einen Torwartwechsel beim TSV: Daniel übernahm für den an der Schulter gehandicapten Espen. Und tatsächlich hielt Daniel den Kasten in der Folge sauber, die Gastgeber konnten ihn nicht überwinden. Und weil die Schulenburger weiter torhungrig waren, eine beachtenswerte Willenskraft an den Tag legten und durch Kaylem (32.), Jona (42.) und Devin (48.) wie in Hälfte eins noch dreimal trafen, waren am Ende die nächsten drei Punkte im Sack.