Mit einem bewährten Trainerteam und großer Vorfreude sind die Fußballerinnen des TSV Schulenburg in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 gestartet. Die erste Woche ist geschafft, und es keine Überraschung, dass diese auch von den Sommerferien und ihren Begleiterscheinungen geprägt war. Coach Thomas Zehler und Co-Trainer und Teammanager Jörg Behling, die in ihre dritte gemeinsame Spielzeit gehen, konnten natürlich trotzdem problemlos Grundlagenausdauer trainieren lassen. Bei technisch und taktischen Übungen sieht das Ganze schon etwas anders aus.
Aber die Dinge sind, wie sie sind. Und sie sind kein Schulenburger Sonderfall. Wer da ist, trainiert fleißig. "Diejenigen machen auch immer richtig gut mit und wollen gerne gefordert werden", berichtet Zehler. "Daher ist es aus meiner Sicht verpflichtend, dass wir ein strukturiertes, aber auch abwechslungsreiches Training anbieten."
Die Mannschaft freut sich auf jeden Fall auf die neue Saison, und man kann konstatieren, dass sie trotz vieler personeller Veränderungen in den vergangenen zwei Jahren richtig gut zusammengewachsen ist. Ziel in der bevorstehenden Runde sei es, sich weiterzuentwickeln und schönen Fußball anzubieten, um den Anhängern, die das Team auch auswärts oft zahlreich begleiten, "einfach Dankeschön zu sagen".
"Es wurde wieder eine 11er-Mannschaft gemeldet, der ein oder andere Neuzugang würde uns noch gut zu Gesicht stehen", sagt Zehler. Wer Interesse hat, kann einfach mal vorbeischauen oder mittrainieren. In der Vorbereitung wird dreimal pro Woche ein Training angeboten, damit jede Spielerin die Chance auf mindestens zwei Einheiten hat, falls sie mal verhindert sein sollte.
Gegner in der Kreisliga 2 sind übrigens diese Mannschaften: 1. FFC Hannover III, SF Anderten, SG Blaues Wunder/Arminia Hannover, SG Schwüblingsen/Hänigsen, SV 06 Lehrte II, SV Odin, TSV Bemerode II, TuS Kleefeld und VfL Eintracht Hannover II.