Die Überraschung bleibt aus

Altherren 03.08.2024

Frühes Aus im Kreispokal gegen Fuhrberg

Im Gegensatz zur vergangenen Saison, als man in diesem neu geschaffenen Wettbewerb - nach zugegebenermaßen nur einem Spiel und einem Sieg - sogar überwintern konnte, ist in dieser noch ganz jungen Spielzeit bereits sehr, sehr früh Schluss für die Altherren des TSV Schulenburg im Kreispokal für Kleinfeldmannschaften. Beim 2:7 (0:4) gegen den Vorjahresfinalisten und Aufsteiger SV Fuhrberg waren die Gastgeber chancenlos, das aber immerhin nicht im Wortsinn.

Das Fehlen zahlreicher Stammkräfte machte sich deutlich bemerkbar, für eine Überraschung war die Ü32 an diesem netten Sommerabend schlichtweg nicht gut genug besetzt. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung, sie waren von Anfang an das bessere Team. Nichtsdestotrotz gab es Gelegenheiten auch für die Platzherren, nicht zuletzt durch Neuzugang Tom Lehmann. Hier war der gegnerische Torhüter jedoch zur Stelle. Mitte der ersten Hälfte lag der Ausgleich in der Luft, doch die Hoffnung wurde bald mit drei Gegentoren in kurzem Abstand zerstört (28., 30., 35.).

Ergebniskosmetik durch zwei Tore nach Standardsituationen

Auch im zweiten Abschnitt gab es Schulenburger Abschlüsse zu verzeichnen, doch der nächste Treffer gehörte wieder den weit gereisten Fuhrbergern (48.). Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden. Immerhin: Tobias Neu gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik, einmal per Achtmeter (58.), einmal per abgefälschtem Freistoß (66.). Beantwortet wurden diese Tore allerdings jeweils von Fuhrberger Treffern (64., 66.). Endstand demzufolge 2:7 aus Sicht der Heimsieben.