Kräfte schwinden zusehends

B-Junioren 23.08.2024

Punkteteilung zum Start in die Saison

Anstoß für die neue Saison hieß es auch für die B-Junioren des TSV Schulenburg. Diese ist in der Spielzeit 2024/25 als Neuner-Mannschaft zunächst in der Vorrunde 1 der 2. Kreisklasse am Ball. Die erste Partie war ein Heimspiel gegen den TSV Eintracht Obershagen. Bei sonnigem Wetter, aber doch recht starkem Wind ging es los ... wenig überraschend relativ verhalten. Die ersten Minuten boten keinerlei Highlights. Doch das sollte sich bald ändern, beide Teams kamen langsam, aber sicher aus den Puschen und erarbeiteten sich erste Chancen.

Für den Schulenburger Nachwuchs kam der Platz deutlich kürzer daher als noch in der vorherigen Runde, als man immer zu elft begann. Auch dank des Rückenwinds landeten etliche Abschläge in den Armen des gegnerischen Torhüters statt bei den eigenen Stürmern. Aber die Mannschaft ist ja lernfähig, und so gelang es Luca in der 34. Minute, einen Abschlag abzufangen, seinen Gegenspieler stehen zu lassen und den Ball im Tor der Gäste zu versenken. Keine zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Tyron auf 2:0. Geht doch!

Schulenburger Führung hält nicht allzu lange

Diese Führung war verdient. Einen Vorteil hatte die Gäste allerdings: Sie konnten dank einer vollbesetzten Bank munter durchwechseln, das sollte sich bald in Form des Anschlusstreffers kurz vor der Pause auszahlen (39.). Nach dem Seitenwechsel ließ die Schulenburger Abwehr um Henry, Leon und Jonas zunächst kaum etwas zu, Schlussmann Theo verhinderte den Rest. Timo konnte im Mittelfeld nun neben Johan und Rami wirbeln, der erhoffte Erfolg blieb ihnen allerdings verwehrt.

Stattdessen glichen die Gäste aus, unverdient war das 2:2 ehrlicherweise auch nicht (51.). In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr allzu viel. Der Sturm um Luca, Baran und Tyron konnte keinen dritten Treffer nachlegen, immerhin passierte auch in der anderen Spielhälfte nichts Besonderes mehr. Ein Unentschieden also zum Auftakt. Mit vollbesetzter Bank wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen.