Steigerung erkennbar

D-Junioren 28.08.2024

Niederlage auch im zweiten Spiel

Die D-Junioren des TSV Schulenburg müssen sich noch ein wenig gedulden. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison in der Vorrunde 7 der 2. Kreisklasse ging die Mannschaft als Verlierer vom Feld, das Warten auf Zählbares dauert also vorerst an. Beim TSV Ingeln-Oesselse unterlag das junge Team nach torloser erster Hälfte noch mit 1:3. Wichtig aber: Gegenüber der 0:9-Klatsche zum Auftakt gegen Eintracht Hiddestorf war im Doppeldorf eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.

Das belegt schon die Tatsache, dass der Schulenburger Nachwuchs bis zum Halbzeitpfiff eine weiße Weste aufwies. Allerdings blieb die Mannschaft selbst auch ohne Torerfolg in den ersten 30 Minuten. Schnell nach dem Seitenwechsel kassierte sie zwar das 0:1 (33.), glich jedoch rasch aus (38.). Die Moral stimmte also! Mit einem oder sogar drei Punkten wurde das leider nicht belohnt, denn in der Mitte des zweiten Durchgangs war die Truppe etwas unsortiert, was mit zwei Gegentreffern bestraft wurde (44., 48.). Das bedeutete die Entscheidung.