Heimsieg trotz wackeligem Start

Damen 02.09.2024

Leistungssteigerung bringt 2:0 gegen Odin

Die Vorzeichen waren gut: Der Kader für das Heimspiel der Damen des TSV Schulenburg in der Kreisliga 2 gegen den SV Odin war ordentlich besetzt und die Trainingswoche zuvor wirklich gut verlaufen. Anzuknüpfen an die erste Hälfte vom Heimspiel gegen 96 II, das war das Ziel. Nach einer ausführlichen Mannschaftsbesprechung sollten auf dem Rasen Taten folgen. Letztlich kam es auch dazu, allerdings mit Anlaufschwierigkeiten...

Das Spiel begann aus Schulenburger Sicht nicht sehr gut. Viele kleine Fehler rund um den eigenen Strafraum sorgten dafür, dass es sehr ruckelte. Der Gegner aus der Landeshauptstadt konnte diese zum Glück aber nicht ausnutzen. Mit zunehmender Spieldauer arbeitete sich die Mannschaft in diese Partie und ging durch Jaqueline Könnecker wenige Augenblicke nach ihrer Einwechslung auch in Führung (31.). Diese hatte bis zur pause Bestand.

Vogel erlöst ihre Mannschaft mit dem 2:0

Im zweiten Abschnitt bekamen die Schulenburgerinnen mehr Sicherheit in ihr Aufbauspiel. Leider trafen sie in der anderen Hälfte des Spielfeldes hin und wieder die falsche Entscheidung, sodass die Begegnung lange offen blieb. Das 2:0 von Katharina Vogel in der 82. Minute war eine große Erlösung für alle. "Die Mannschaft hat sich nach schwächerem Start immer mehr gesteigert, was bei den Außentemperaturen auch nicht selbstverständlich ist", lobte Trainer Thomas Zehler. "Wir werden die Inhalte der letzten Woche in den nächsten Einheiten versuchen zu vertiefen."