Leichtes Spiel gegen die Stars

Altherren 07.09.2024

Sieg eins fällt beim 11:1 deutlich aus

Im vierten Punktspiel in der 3. Kreisklasse 3 haben die Altherren des TSV Schulenburg erstmal gepunktet und durch den Heimsieg gegen den FC Hannover Stars den totalen Fehlstart in die Saison abgewendet. Der Erfolg gegen sympathische, überforderte, aber trotzdem nicht chancenlose Gäste fiel beim 11:1 (5:1) überaus deutlich aus.

Es lässt sich kurzhalten, das Geschehene zu beschreiben: Die Stars, die ihre Partien zuvor mit 2:9 und 2:19 bei einem Nicht-Antritt verloren hatten, spielten munter mit nach vorne und verbarrikardierten sich nicht, hatten ihre stärkeren Akteure allerdings in der Offensive und offenbarten so riesige Lücken. Sie hatten so gegen keineswegs geschlossen nach hinten arbeitende Gastgeber immer mal wieder ihre Torgelegenheiten - so auch in der 4. Minute, als ihnen der Führungstreffer gelang.

Müller gewinnt die Zweikämpfe und trifft vorn

Auch im zweiten Durchgang gehörte ihnen mit einem Schuss an den Pfosten des Schulenburger Tores die erste gefährliche Aktion (41.). Dazwischen mussten sie allerdings fünf Treffer schlucken: Florian Klose (12.) und Norman Schiering (15.) hatten sehr leichtes Spiel, der Schuss von Sebastian Hamann flog abgefälscht hinten ins Eck (19.), der sehr griffige Lars Müller belohnte sich mit einem wuchtigen Tor aus der Distanz (25.) und auch Sascha Möhring durfte aus ungewohnter Position netzen (38.). Es hätten noch ein paar Tore mehr sein können, doch bisweilen machten es sich die Gastgeber selbst zu schwer.

Das gilt auch für den zweiten Abschnitt, der - nach dem Pfostentreffer - noch einseitiger verlief als der erste. Bemerkenswert dabei: Nach den Toren von Möhring (49.), Schiering (54., 59.) und Benjamin Mehl (58.) in schneller Taktung schien plötzlich der Wurm drin zu sein. Hochkaräter blieben liegen, die Anzeigetafel verharrte (aus Kapazitätsgründen?) bei 9:1. Der Endstand war das dann aber doch nicht, mit dem Doppelpack machte es Möhring noch zu einem 11:1 und einem Schnapsergebnis. Falls es so etwas gibt...

Ein Nachtrag vom vergangenen Wochenende

Achso, nicht unterschlagen werden soll an dieser Stelle das 1:7 (1:3) in der Vorwoche an selber Stelle gegen den starken TSV Bemerode. Nach den ersten Minuten war aus Schulenburger Sicht ganz Böses zu befürchten, stand es nach sieben Zeigerumdrehungen doch schon 0:3. Doch die Mannschaft bewies Moral, verkürzte durch Klose (12.) und gestaltete die Begegnung bis in die Schlussphase halbwegs offen. Erst dann schraubten die Gäste das Ergebnis im Handumdrehen in die Höhe (64., 66., 68., 73.).