Ein gebrauchter Tag

Damen 16.09.2024

Verdiente wie deftige Heimniederlage

Was da auf die Damen des TSV Schulenburg zukommen würde, war im Vorfeld alles, aber nicht klar. Die SG Blaues Wunder/Arminia Hannover war aufgrund ihrer bisherigen Ergebnisse in der Kreisliga 2 und der Neuzugänge in der Sommerpause nur schwer einzuschätzen. Hinterher sah das ganz anders aus: Die Gäste entschieden die Partie völlig verdient mit 4:0 (2:0) für sich. Lange Gesichter hingegen bei den Schulenburgerinnen.

"Wir hatten durch die Spielpause in der Vorwoche etwas mehr Zeit in das Training investiert, was sich aber in keiner Form positiv ausgewirkt hat", konstatierte Trainer Thomas Zehler hinterher. All das, was unter der Woche noch gut geklappt hatte, funktionierte im Spiel nicht mehr. Das fing mit einfachen Pässen und Ballannahmen an und setzte sich in der Zweikampfführung und beim Deckungsverhalten fort.

SG profitiert von Geschwindigkeitsvorteilen

Ein flüssiges Spiel kam so aufseiten der Gastgeberinnen nicht zustande. Wären die Mannschaften nun ebenbürtig gewesen, wäre trotzdem ein (womöglich torloses) Unentschieden drin gewesen. Allerdings machte der Gegner seine Sache wirklich gut, er hatte in puncto Geschwindigkeit auf entscheidenden Positionen Vorteile und kam so pro Halbzeit zu zwei Treffern (20., 39., 58., 74.). "Jetzt heißt es, weiter an den Dingen zu arbeiten, die uns nicht gelungen sind und mit neuem Mut in das nächste Spiel zu gehen", resümierte Zehler.