Großer Kampf wird belohnt

Damen 07.10.2024

Punktgewinn gegen VfL Eintracht II

Flutlichtspiel in Schulenburg, die Damen des TSV hatten unter der Woche den VfL Eintracht Hannover II zu Gast. Eine hohe Hürde für die Heimelf, denn der Gegner hätte mit einem Sieg auf den zweiten Platz der Kreisliga 2 springen können. Es gelang ihm aber nicht, am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte, 1:1 hieß es nach 90 intensiven Minuten und einer torlosen ersten Hälfte.

Um Zählbares zu ergattern, mussten die Schulenburgerinnen eine überdurchschnittliche Leistung abliefern, so viel war schon vor dem Anpfiff klar. Und die Mannschaft war bereit für den Kraftakt: Extrem konzentriert, mit der richtigen Einstellung ging es los, man war nah dran an den Gegenspielerinnen und machte die Räume im Spiel gegen den Ball eng.

Nach einer Stunde springt sogar die Führung heraus

Die Defensive schaffte es, dass der spielstarke Gast trotz deutlich höheren Ballbesitzanteils kaum zu Torchancen kam. Und im Spiel nach vorn war durchaus eine Portion Spielwitz zu erkennen. Das alles wurde in der 60. Minute belohnt: Claudia Otto setzte sich nach einer gelungenen Kombination am gegnerischen Strafraum durch und schloss fulminant zur Führung ab, 1:0!

Die Zweitvertretung des VfL Eintracht warf alles nach vorne, die Gastgeberinnen hielten mit Leidenschaft dagegen, verschafften sich allerdings nur noch selten Entlastung. Der Ausgleich fiel eine Viertelstunde vor Schluss nicht unverdient. Aber beim 1:1 blieb es dann. "Großes Lob an unsere Mannschaft, die endlich über das ganze Spiel mal das abrufen konnte, was in ihr steckt", konstatierte Trainer Thomas Zehler, in dessen Abwesenheit Co-Trainer Jörg Behling übernommen hatte. "Für uns ist das unterm Strich ein gewonnener Punkt, weil man nicht unbedingt damit rechnen musste."