Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die Altherren des TSV Schulenburg haben sich bei der Trikotaktion der Gilde-Brauerei eine neue Spielkluft erarbeitet. Neben den mittlerweile schon traditionellen dunkelblauen Leibchen, die von der Firma Pohl spendiert wurden, setzt nunmehr ein schicker weißer Satz zur Verfügung.
Von Neujahr 2024 bis Ende Juni galt es, mindestens 7200 der roten Sonderkronkorken zu sammeln. Das war natürlich nicht wirklich ein Problem... Fast schon schwieriger war es, sich anschließend auf die Farbe der neuen Textilien zu einigen. Aber auch nur fast. Nach der Übergabe inklusive Foto, das passenderweise am Tresen im Clubheim gemacht wurde, konnte das "weiße Ballett" loslegen.
Glück gebracht haben die neuen Leibchen allerdings bisher nicht. Sowohl beim 2:6 in Hüpede als auch beim in dieser Höhe hart unverdienten 0:6 in Misburg setzte es ein halbes Dutzend Gegentreffer für die Oldies. Das ist aber längst abgehakt, 2024 ist vorbei und 2025 da. Die erste Chance im neuen Jahr es besser zu machen, gibt es zu ungewohnter Zeit in Bemerode: Anstoß auf der berühmt-berüchtigten Plastikwiese der hochgehandelten Gastgeber ist am Sonntag, 16. März, um 17.30 Uhr.