Dass ein Spiel in Schulenburg torlos endet, kommt nicht allzu oft vor. Ein 0:0 gleich eher schon dem 366. Tag im Jahr, also einem Schaltjahr. Gut, in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils einmal, davor aber zuletzt 2008. Lange Rede, kurzer Sinn: In den restlichen zwölf Heimspielen sind Tore garantiert!
Wie in der vergangenen Saison waren die 90 Minuten gegen die SpVg Laatzen auch dieses Mal eng umkämpft. Mal hatte eine Seite ein leichtes Übergewicht, dann die andere. Die dicksten Chance hatte in Hälfte eins der gastgebende TSV mit zwei Pfostentreffern, auch im zweiten Abschnitt waren die Gelegenheiten für das erlösende 1:0 da. Auf der anderen Seite musste allerdings auch Torhüter Sascha Möhring sein ganzes Können zeigen, um den Rückstand zu verhindern. Und so kommt dann am Ende ein 0:0 raus, mit dem wohl beide Mannschaften leben können.
Lange hadern können die Schulenburger ohnehin nicht, da bereits am Mittwoch die nächste knifflige Aufgabe auf dem Programm steht. In der 3. Runde des Kreispokals gastieren Thomas Grote und seine Truppe um 19 Uhr beim TSV Klein Heidorn. Riecht nach einem Treffen zwischen 16.30 und 17 Uhr. Was kann es werktags Schöneres geben?
TSV Schulenburg
SpVg Laatzen
1. Kreisklasse Region Hannover St. 4 · 02. Spieltag